Ortstermin 22

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Kunstfestival 

Moabit

26.-29.08.2022

Das diesjährige Motto „lieber laut“ ist eine Aufforderung, dass die Kunst und die Künstler*innen nicht weggedacht, vergessen, unterversorgt, weggespart oder überhört werden.

Welches Geräusch siehst du? Wie klingt die Farbe „rot“? Können Landschaften tönen? Wie klingen

Textilien und was haben Kirschen damit zu tun?

Über diese Fragen sollen die Besucher:innen unseres offenen Ateliers anhand von ausgestellten

Landschaftsfotografien in Verbindung mit einer Modelinie ins Gespräch kommen. 

Die Farbe „rot“ kann schreien; eine Abbildung eines Strandes kann uns das Geräusch des rauschenden Meeres in den Sinn holen. 

Je länger wir uns aber mit Stoffen, Mustern, Farben und Darstellungen auseinandersetzen, umso mehr Assoziationen fallen uns ein. 

Davon jedenfalls sind wir überzeugt und darüber möchten wir uns mit

unseren Besucher:innen austauschen. 

Abrunden wird die Ausstellung eine Fotoecke zum Mitmachen: Die

Besucher:innen haben die Möglichkeit, mit einen Schnappschuss ein Geräusch festzuhalten. 

So erhalten sie auch praktisch die Gelegenheit, das vermeintliche Paradoxon aufzulösen und es gegenständlich

werden zu lassen.

Schreibe einen Kommentar