Weil meine Mode ein feiner Ausdruck von besonderer Wertschätzung ist

simone seidel von feynheyt

Über mich

Ich bin Simone Seidel, Gründerin und der kleine kreative Kopf hinter dem Unternehmen FEYNHEYT. Alles begann in Weimar. Dort ließ ich mich zur Damenmaßschneiderin ausbilden. Mich begeisterte die Arbeit an Stoffen, Zuschnitten und das Maßnehmen an meinen Kundinnen. Mode war für mich ein wertvoller Ausdruck von Kreativität, Freiheit und Wertschätzung. Werte, die mich bis heute auch als Mensch begleiten. Nach meiner Ausbildung folgte ein Studium an der Modeschule Berlin. Erfolgreich und überglücklich durfte ich mich danach Modedesignerin nennen. 

Meine Leidenschaft für feine Stoffe und praktische Schnitte vertieften sich. Ich begann meine Ideen in kleine Kollektionen umzusetzen. Was mir dabei besonders wichtig war:

Meine Mode lokal und von Hand zu produzieren. Meine Kreation nicht jedem Trend folgen zu lassen. Materialien und Stoffe sorgfältig auszusuchen, zu planen und bewusst einzukaufen. Ich lege bis heute großen Wert darauf, Mode zu entwerfen, die nachhaltig unser lokales Handwerk stärkt und unseren Planeten schont. Ich möchte den Menschen in meinem lokalen Umfeld zeigen, wie schön, individuell und zeitlos Mode sein darf, wenn Kreativität und Wertschätzung miteinander vor Ort verschmelzen. Kleidungsstücke von mir sind genau dieser Ausdruck, wertvolle und feine Begleiter, ein Leben lang an Deiner Seite.

Ich freue mich, wenn Du mich und mein kleines feines Unternehmen auf dieser wundervollen Reise begleitest, meine Kleidung zu Deinen Lieblingstücken werden und wir eine lange wertvolle Beziehung zueinander aufbauen und pflegen. 

Feine Grüße, Deine Simone Seidel